Unsere Gemeinderatsliste: 18 kluge Köpfe für Eningen

Diese Woche haben wir unsere Liste für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 aufgestellt. 18 kluge Köpfe treten auf dieser Liste an, Frauen und Männer, junge Menschen und Menschen mit viel Erfahrung. Engagierte Bürger, die entschlossen und tatkräftig Eningen in den nächsten 5 Jahren gestalten wollen. Viele unterschiedliche Lebensphasen und Berufsgruppen sind vertreten: Junge Eltern mit kleinen Kindern, Handwerksmeister die mitten im aktiven Berufsleben stehen, IT-Fachleute und Menschen mit Berufen im Gesundheitswesen.

Unser Ortsvorsitzender Cliff Werz betonte, er freue sich sehr, dass die Liste einen so großen Querschnitt durch die Bevölkerung Eningens darstelle. „Es ist heute nicht selbstverständlich,“ so Cliff Werz, „dass Menschen bereit sind, sich engagiert und couragiert um ihren Heimatort zu kümmern.“ Er freue sich nun auf einen fairen Wahlkampf und viele gute Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern.

„Unsere Liste ist ein attraktives Angebot an die Eningerinnen und Eninger“, sagte unser Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat, Florian Weller. „Gemeinsam wollen wir Eningen weiter voranbringen. Dabei geht es uns um noch mehr Kinder- und Familienfreundlichkeit, um eine Vernetzung und Förderung von Vereinen und Ehrenamt sowie um Chancen für Gewerbe und Handel. Wir wollen die Infrastruktur am Ort nachhaltig weiterentwickeln und durch Maßnahmen zur Verschönerung des Ortsbildes die Attraktivität Eningens für Bürgerinnen und Bürger wie für Gäste weiter steigern. Bei alledem fühlen wir uns einem verantwortungsvollen und sparsamen Umgang mit den Finanzen verpflichtet“, so Florian Weller weiter.

Die Liste im Überblick:

1: Florian Weller, Teamleiter bei der Landesmesse